arrow-rightautosavechatcheckmarkclosedashboardfieldsfingerprintflashhamburgerlanguagelistlocklogotypemigrateoverviewsphonerocketsearchsmileystampstarstopwatchteamtwitter

Kontakte sind ein wertvolles Asset deiner Organisation. Während LDAP das eigene Team und Berechtigungen synchron hält, schafft Exchange mit dem Adressbuch auch Ordnung in geschäftlichen Kontakten außerhalb der Cantina. Und wenn ihr das nächste Mal eine Passage ins Alderan-System bucht, dann sorgt dafür, dass euer Agent zuerst schießt.

– Johannes Nickel, Zammad UX Consultant

Exchange-Integration in Zammad

Einmal eingerichtet, können die Agenten deiner Organisation auf die freigegebenen Exchange-Adressbücher zugreifen. So werden eure Tickets mit den Kontaktinformationen angereichert, die du ansonsten manuell pflegen müsstest. Übrigens, dein Team kann auch den neuen Abwesenheits-Assistenten über Exchange fernsteuern.

So funktioniert’s

Gib deine Exchange-Serveradresse und -Zugangsdaten ein. Im zweiten Schritt wählst du, welche Informationen du synchronisieren möchtest. Danach folgt ein Testlauf, in dem du anhand einiger Samples beurteilen kannst, ob die Schnittstelle das tut, was sie soll – und sie nicht etwa deine geheimsten Kontakte an dein Team spoilert. Wer ist übrigens diese Jeannie?

City Exchange: geteilte Kontakte

Warum du dein Adressbuch immer parat haben solltest, zeigt dir das Missgeschick einer japanischen Touristin in Deutschland. Eigentlich wollte die 53-Jährige nur eine Freundin in Frankfurt am Main besuchen. Irgendwie landete sie dann aber im 500 km entfernten Frankfurt an der Oder, wo sie auf einer Landstraße herumirrte, bis sie schlussendlich aufgelesen und zur japanischen Botschaft gebracht wurde. Tja, wäre sie mal lieber nur zum Waldbaden gegangen.

Welches Exchange unterstützen wir?

Wir unterstützen alle Exchange Varianten, die Exchange Web Services bereitstellen (das sind u. A. Exchange 2010 und höher).

Steig jetzt auf den Zammad Enterprise Release um!

Den Zammad Enterprise Release kannst du auf zammad.org gratis herunterladen und auf deinem Server installieren. Zammad kannst du auch schlüsselfertig mieten – mehr dazu auf zammad.com. Übrigens: Wenn du von Zendesk oder OTRS umsteigen möchtest, verwende am besten unseren integrierten Zammad Migrationsassistenten.

Jetzt kostenlos testen

Weitere Business-Features:

Mit den neuen Business-Features wird Zammad nun erwachsen. Testen Sie kostenlos für 30 Tage.

Durch Betätigen von "Loslegen" stimmen sie Zammads Nutzungsbedingungen und den Datenschutzerklärung zu.

arrow-rightautosavechatcheckmarkclosedashboardfieldsfingerprintflashhamburgerlanguagelistlocklogotypemigrateoverviewsphonerocketsearchsmileystampstarstopwatchteamtwitter30396

Contacts are a valuable asset for your business. While LDAP keeps your in-house team and authorisations in sync, Exchange works with your address book to keep business contacts in order outside the Cantina. And the next time you book a passage to the Alderan system, make sure your agent shoots first.

– Johannes Nickel, Zammad UX Consultant

Exchange integration in Zammad

Your organisation’s agents have access to activated Exchange address books once they have been configured. So tickets include contact details that would normally have to be entered manually. Your team can also manage the new absence management assistant remotely via Exchange.

How it works

Enter your Exchange server address and login details. Then select the information you would like to synchronise. After that, a trial run with a few samples enables you to see whether the interface does what it’s supposed to – and to make sure your team can’t see your most confidential contacts. And who is Jeannie anyway?

City Exchange: shared contacts

The mishap (german only) suffered by a Japanese tourist in Germany shows why you should always have your address book to hand. The 53-year-old actually wanted to visit a friend in Frankfurt am Main. But somehow she ended up 500km away in Frankfurt an der Oder where she was eventually picked up after wandering on a main road and taken to the Japanese embassy. If only she had gone forest bathing...

What Exchange versions do we support?

We support all Exchange versions that provide Exchange Web Services (including Exchange 2010 or later).

Switch to the Zammad Enterprise Release now!

You can download the Zammad Enterprise Release for free on zammad.org and install it on your own server. Or you can rent Zammad ready to use – more on zammad.com. By the way: if you switch from Zendesk or OTRS use our integrated Zammad migration assistant.

Start free trial

More business features:

With the new business features, Zammad is now growing up. Try it free for 30 days.

By clicking "Get Started" I agree to Zammad´s Terms of Use and Privacy Policy.